Drucker deinstallieren – so klappt's
Sie möchten einen Drucker unter Windows deinstallieren? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
(Bild: ANDRANIK HAKOBYAN/Shutterstock.com)
Lesezeit:
1 Min.
Von
Wenn ein Drucker Probleme an Ihrem Computer verursacht oder Sie ihn einfach nicht mehr benötigen, können Sie ihn deinstallieren. In diesem tipps+tricks-Beitrag erfahren Sie, wie das unter Windows 10 geht.
Windows: Drucker deinstallieren
Folgen Sie unserer Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Windows Drucker deinstallieren (5 Bilder)

Schritt 1:
Kurzanleitung: Drucker unter Windows deinstallieren
- Trennen Sie die Verbindung zwischen Drucker und Computer (Kabel oder Netzwerk). Ă–ffnen Sie dann die Systemsteuerung Ihres PCs.
- Klicken Sie unter "Hardware und Sound" auf "Geräte und Drucker anzeigen".
- Per Rechtsklick wählen Sie den gewünschten Drucker. Klicken Sie dann auf "Gerät entfernen" und bestätigen Sie den anschließenden Dialog. Der Drucker wird aus der Geräteliste entfernt.
- Um nun auch den Druckertreiber zu entfernen, gehen Sie erneut in die Systemsteuerung und klicken unter "Programme" auf "Programm deinstallieren".
- Klicken Sie auf den Treiber Ihres Druckers und dann oben auf "Deinstallieren". Alternativ wählen Sie den Treiber per Rechtsklick aus und klicken dann auf "Deinstallieren". Starten Sie Ihren PC neu, um die Deinstallationen abzuschließen.