Facebook: Alle Freunde einladen - so klappt's

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ihre Facebook-Freundesliste komplett zu einer Veranstaltung hinzufügen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Katharina Witte
Inhaltsverzeichnis

Sie planen eine Veranstaltung und wissen schon, dass Sie alle Ihre Facebook-Freunde einladen möchten? Wir erklären Ihnen im Folgenden Schritt für Schritt, wie Sie das am schnellsten hinbekommen. So geht's am schnellsten

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Facebook: Gesamte Freundesliste einladen (5 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Facebook über Ihren Browser. Melden Sie sich in Ihrem Facebook-Konto an und klicken Sie links im Menü auf den Punkt "Veranstaltungen".

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Facebook alle Freunde einladen (neues Design) (8 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Facebook im Browser und melden Sie sich an. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Veranstaltungen".
  1. Öffnen Sie Facebook über Ihren Browser. Melden Sie sich in Ihrem Facebook-Konto an und klicken Sie links im Menü auf den Punkt "Veranstaltungen".
  2. Wählen Sie "Veranstaltung erstellen" > "Private Veranstaltung erstellen" oder "Öffentliche Veranstaltung erstellen" aus.
  3. Legen Sie den Ort, das Datum, die Uhrzeit etc. fest. Klicken Sie danach auf "Veranstaltung erstellen".
  4. Klicken Sie auf den Button "Einladen".
    (Bei einer öffentlichen Veranstaltung auf "Teilen")
  5. Wählen Sie links im Menü "Alle Freunde". Rechts oben gehen Sie auf "Alle auswählen" und schließlich auf "Einladungen versenden".
  1. Melden Sie sich im Browser bei Facebook an und gehen Sie links auf "Veranstaltungen".
  2. Klicken Sie links auf "Neue Veranstaltung erstellen".
  3. Wollen Sie eine Online- oder eine Präsenzveranstaltung erstellen? Wählen Sie die jeweilige Schaltfläche.
  4. Legen Sie Namen, Datum und Uhrzeit für Ihre Veranstaltung fest. Um all Ihre Facebook-Freunde einzuladen, wählen Sie unter "Privatsphäre" den Punkt "Freunde". Klicken Sie auf "Weiter".
  5. Wählen Sie den Standort für Ihre Veranstaltung und bestätigen Sie mit "Weiter".
  6. Geben Sie eine Beschreibung Ihrer Veranstaltung ein und klicken Sie auf "Weiter".
  7. Wählen Sie ein Titelbild für Ihre Veranstaltung. Unter "Veranstaltungs-Einstellungen" können Sie Mitveranstalter angeben und einstellen, ob die Gästeliste sichtbar sein soll. Schließen Sie die Einstellungen ab, indem Sie auf "Veranstaltung erstellen" klicken.
  8. In der Veranstaltungs-Übersicht links unter "Deine bevorstehenden Veranstaltungen" sehen Sie nun Ihre Veranstaltung. Klicken Sie darauf, können Sie sie weiter bearbeiten oder absagen.
Mehr Infos

(kawi)