Fire TV Stick ohne Prime nutzen – geht das?

Wir klären hier die Frage, ob Sie den Fire TV Stick von Amazon auch ohne Prime nutzen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: Everton Eifert/Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ellen Marie Zylinski

Inzwischen sind neuere TV-Geräte mit einem Internetzugang ausgestattet. Bei älteren Geräten kann der Fire TV Stick von Amazon nachhelfen, um auch hier Streaming-Dienste nutzen zu können. Ob Sie dafür aber auch zwangsweise Amazon Prime brauchen, erklären wir Ihnen hier.

Auch ohne ein Amazon-Prime-Abo können Sie den Fire TV Stick nutzen und die Apps der verschiedenen Streaming-Dienste herunterladen. Dazu zählen alle gängigen Anbieter wie Disney+, Netflix, Youtube, Joyn und viele mehr. Mit den vorhandenen Anmeldeinformationen können Sie sich dann in den entsprechenden Apps einloggen. Sie können auch das Angebot von Amazon Prime Video nutzen, müssen ohne ein entsprechendes Abo dann aber für das Kaufen oder Ausleihen der meisten Inhalte zahlen. Mittlerweile gibt es bei Prime Video die Kategorie "Freevee", unter der Sie sich einige Filme und Serien kostenlos mit Werbung anschauen können.

Darüber hinaus bietet der Fire TV Stick noch weitere kostenlose Features. Beispielsweise lassen sich Inhalte von Ihrem Smartphone oder Tablet auf Ihren TV übertragen. Dadurch können Sie Fotos, Videos und auch ganze Bildschirme auf dem großen Bildschirm Ihres TV-Geräts teilen, ohne dass Sie zusätzliche Geräte benötigen. Außerdem lässt sich Ihr Fire TV mit Alexa verbinden, wodurch Sie den TV per Sprachbefehl steuern können.

Achtung: Sie brauchen zwar kein Amazon-Prime-Abo abschließen, um den Fire TV Stick nutzen zu können, Sie müssen aber ein Amazon-Konto haben. Ihr Amazon-Konto wird dann durch Ihre E-Mail-Adresse mit dem Stick verbunden. Alle Einkäufe, die Sie anschließend über den Fire TV tätigen, laufen anschließend über diese E-Mail. Außerdem wird das Ausleihen von Filmen auf Prime durch die Verbindung zum Amazon-Konto vereinfacht.

Mehr Infos

(emzy)