Fußnote in Powerpoint einfügen - so klappt's

Sie arbeiten mit Powerpoint und möchten gern wissen, wie Sie dort Fußnoten erstellen? Wir zeigen es Ihnen.

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Inhaltsverzeichnis

Manchmal ist es sinnvoll, in Präsentationen Fußnoten zu nutzen. Das ist zum Beispiel für Quellenverweise nützlich oder um zusätzliche Informationen anzugeben. Wie Sie Fußnoten in einer Powerpoint-Präsentation hinzufügen und über hochgestellte Zahlen anzeigen lassen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

PPP Fußnoten (4 Bilder)

1. Schritt:

Klicken Sie an die Stelle Ihrer Folie, an der Sie eine Fußnote erstellen möchten. Geben Sie das Symbol ein, das die Fußnote kennzeichnen soll (z. B. "1" oder "*").

Fußnoten sollen kleiner und etwas weiter oben als der eigentliche Text angezeigt werden. Um das in Powerpoint einzustellen, folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

PPP Fußnote hochstellen (3 Bilder)

1. Schritt:

Markieren Sie die Fußnote. Klicken Sie dann auf den Reiter "Start" und in der Gruppe "Schriftart" auf den kleinen Pfeil in der unteren rechten Ecke. Ein Fenster öffnet sich.
  1. Gehen Sie an die Textstelle, an der die Fußnote stehen soll. Tippen Sie das Symbol ein, das die Fußnote anzeigen soll (z.B. "1" oder "*").
  2. Oben im Reiter "Einfügen" gehen Sie im Bereich "Text" auf "Kopf- und Fußzeile". Ein Fenster öffnet sich.
  3. Im Fenster setzen Sie in der Registerkarte "Folie" einen Haken bei "Fußzeile". Im Feld darunter tippen Sie das Symbol ein, das Sie in Schritt 1 für die Fußnote festgelegt haben. Dahinter schreiben Sie den Text, der in der Fußnote stehen soll.
  4. Soll die Fußnote nur auf der aktuellen Folie stehen, klicken Sie nun auf "Übernehmen". Soll sie auf allen Folien stehen, klicken Sie auf "Für alle übernehmen". Wenn die Fußnote auf der Titelfolie unsichtbar sein soll, setzen Sie vorher den Haken bei "Auf Titelfolie nicht anzeigen".
  1. Markieren Sie die Fußnote und klicken Sie dann oben auf den Reiter "Start" und in der Gruppe "Schriftart" auf den kleinen Pfeil in der unteren rechten Ecke. Ein Fenster öffnet sich.
  2. Setzen Sie in der Registerkarte "Schriftart" unter "Effekte" den Haken bei "Hochgestellt" und klicken Sie auf "OK".
  3. Führen Sie diese beiden Schritte für die Fußnote im Text und die Fußnote in der Fußzeile aus.
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(gref)