Gmail: Abwesenheitsnotiz einrichten
Sie können Ihr Gmail-Postfach längere Zeit nicht überprüfen? Lassen Sie Ihre Kollegen wissen, wann sie mit einer Antwort rechnen können.
- Isabelle Bauer
Die gute Geschäftsetikette schreibt vor, dass Sie E-Mail-Korrespondenten informieren, wenn Sie nicht in der Lage sind, umgehend auf eine Nachricht zu antworten. Also richten Sie eine Abwesenheitsnotiz ein, die dann automatisch eine von Ihnen generierte E-Mail an alle Absender eingehender Mails sendet.
So richten Sie eine Abwesenheitsnotiz in Gmail ein
Desktop
Gmail: Abwesenheitsnotiz im Browser (2 Bilder)
1. Schritt:
und melden Sie sich dort mit Ihren Kontodaten an. Klicken Sie dann oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie "Alle Einstellungen aufrufen" aus.
App
Folgen Sie unserer Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Gmail Abwesenheitsnotiz App (5 Bilder)
1. Schritt:
Kurzanleitung: App
- Öffnen Sie die Gmail-App auf Ihrem Smartphone, tippen Sie oben links auf das Drei-Strich-Menü und wählen Sie dann "Einstellungen".
- Tippen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse und gehen Sie dann unter "Allgemein" auf "Abwesenheitsnotiz".
- Nun aktivieren Sie die Einstellung, indem Sie auf den Schieberegler daneben tippen. Legen Sie jetzt noch alle passenden Einstellungen fest und verfassen Sie einen geeigneten Text. Tippen Sie dann auf "Fertig".
(isba)