Hermes: Beschwerde einreichen - so geht's

Wenn Sie sich bei dem Paketdienst Hermes beschweren möchten, klappt das auf unterschiedlichen Wegen.

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(Bild: New Africa/Shutterstock.com)

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Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Hermes ist ein deutscher Paketdienst, welcher rund 16 % aller Pakete in Deutschland zustellt. Das sind fast 2 Millionen Pakete täglich. Da kann es schon mal vorkommen, dass etwas schiefgeht und Ihr Paket vielleicht nicht ankommt oder sich dieses ewig in der Zustellung befindet. In solchen Fällen können Sie eine Beschwerde bei Hermes einreichen. Wir erklären Ihnen, wie das geht.

Aus was für einem Grund auch immer Sie Ärger mit Hermes haben, in solchen Fällen sollten Sie Beschwerde einreichen. Dies geht ganz einfach über das Kontaktformular, welches Sie hier finden können: https://www.myhermes.de/service/kontakt/. Sie können dann unter "Mein Anliegen" einfach einen Grund auswählen - z.B. "Schaden und Verlust" - und das Formular dann nach dem Ausfüllen einsenden. Falls Ihr Paket drei Wochen nach dem Versand immer noch nicht angekommen ist und eine Sendungsrecherche erfolglos blieb, so können Sie eine Verlustmeldung einreichen. Dies können Sie auf der Webseite von Hermes als PDF herunterladen: https://www.myhermes.de/content/pdf/. Alternativ können Sie Hermes auch über das Kontaktformular per WhatsApp kontaktieren.

Falls Sie lieber direkt mit einer Person sprechen möchten, statt auf eine Antwort per E-Mail zu warten, so können Sie den Hermes-Kundenservice auch unter der Rufnummer 040 593 551 111 erreichen. Diese Hotline ist Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 19:00 für Fragen offen. Allerdings ist die Hotline nicht mit einem Callcenter verbunden, sondern lediglich über einen Bot bedient. Hermes nimmt aber auch Beschwerden über X (ehemals Twitter) an. Schreiben Sie einfach eine Direktnachricht an Hermes oder verfassen Sie einen Tweet, in dem Sie @hermesDE erwähnen. Den entsprechenden X- / Twitter-Account von Hermes finden Sie hier: https://twitter.com/hermesde.

Der Pakedienst ist auch auf den sozialen Medien vertreten und kümmert sich um Ihr Anliegen.

Bei jeder Beschwerde, die Sie bei Hermes einreichen, sollten Sie einige wichtige Daten bereithalten. Neben der Auftragsnummer des Pakets wird oft auch die Absender- und Empfängeradresse sowie der Sendungsinhalt und -wert und eine Kopie der Abgabequittung benötigt. Nur mit ausreichend Informationen kann Ihnen der Kundenservice von Hermes weiterhelfen.

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(isba)