Mit Viber telefonieren - so klappt's

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit der Messenger-App Viber Anrufe starten können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Theresa Möckel

Mit der Messenger-App Viber können Sie auch telefonieren. Gespräche mit anderen Viber-Nutzern sind dabei gratis. Darüber hinaus können Sie aber auch Kontakten anrufe, die die App nicht nutzen. Diese Funktion heißt "Viber out".

Hinweis: Wie Sie Viber installieren, zeigen wir Ihnen in einem weiteren tipps+tricks-Artikel.

  • Über das Smartphone

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen die einzelnen Schritte, um einen Sprach- oder Videoanruf über Viber zu starten.

Mit Viber telefonieren (2 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die App und wählen Sie den Kontakt aus, den Sie anrufen möchten. Tippen Sie anschließend entweder auf das Video- oder Telefonsymbol - je nachdem, welche Art von Anruf Sie starten möchten.
  • Über den PC

Die Vorgehensweise auf dem PC ähnelt der auf dem Handy. Wählen Sie auch hier wieder den gewünschten Kontakt aus und klicken Sie oben rechts auf das Telefon- oder Videosymbol.


  • Zwischen den Geräten wechseln

Im Gegensatz zu anderen Telefonie-Diensten können Sie Ihr Viber-Gespräch von Ihrem Handy auf Ihren PC verlagern. Tippen Sie einfach auf "Anruf übertragen".


Um Viber-Out zu nutzen, müssen Sie einen Account erstellen und Guthaben aufladen. Wenn Sie mit der App mit Nicht-Viber-Kontakten telefonieren, werden nämlich die Kosten ähnlich einer Prepaid-Karte pro Gesprächsminute abgerechnet. Für Telefonate mit deutschen Nummern fallen 1,9 Cent pro angefangener Minute an. Gespräche nach z.B. Österreich sind da schon weitaus teurer und kosten direkt 12,2 Cent.

Mehr Infos

(them)