O2-Kundenservice kontaktieren - so klappt's

Sie müssen O2 kontaktieren, weil Sie ein Problem oder eine Frage haben? Wir haben für Sie alle möglichen Wege zum O2-Kundenservice aufgelistet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
O2-Kundenservice kontaktieren - so klappt´s
Stand:
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Johannes Boll

Es gibt verschiedene Gründe den kostenlosen O2-Kundenservice zu kontaktieren. Bei Problemen oder Fragen können Sie entweder direkt beim Kundenservice anrufen oder online im O2-Servicebereich nach Lösungsvorschlägen suchen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie am einfachsten Kontakt zu O2 aufnehmen:

Viele Kunden bevorzugen noch die klassische Kontaktaufnahme per Telefon. Hier unterscheidet O2 in verschiedene Kundenkategorien.

O2-Kundenhotline für Vertragskunden

  • Aus dem O2-Netz: 55 22 2
  • Aus dem Festnetz: 089 - 78 79 79 40 0
  • Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 22 (20 Cent pro Anruf)
  • Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 22 (Kosten vom Tarif abhängig)

O2-Kundenhotline für Prepaid-Kunden

  • Aus dem O2-Netz: 55 28 2
  • Aus dem Festnetz: 01804 – 05 52 82
  • Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 52 (20 Cent pro Anruf)
  • Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 82 (Kosten vom Tarif abhängig)

O2-Kundenhotline: spezielle Hotlines

  • Vertragskündigung: 0800 – 10 15 849
  • Aktivierung der SIM-Karte: 0800 – 66 999 66
  • Störungshotline: 0800 – 52 51 378
  • Premium-Kunden: 0179 - 4444 333

Wichtig: Für Premiumkunden ist der Anruf der Kundenhotline kostenlos. Zudem müssen Sie für Fragen zu Bestellungen, Vertragskündigung und SIM-Karten-Aktivierung sowie für die Störungshotline nichts bezahlen.

  • Wenn Sie online nach einer Lösung suchen wollen, dann klicken Sie hier: www.o2online.de/kontakt/. Falls Sie schon Kunde bei O2 sind, können Sie sich rechts oben unter "Login" anmelden.
  • Dort erhalten Sie eine Übersicht über verschiedene Themengebiete, die Sie je nach Problem auswählen können. Wenn Sie ein Thema angeklickt haben, werden Ihnen weitere präzisierte Unterthemen angezeigt, zu denen Ihnen durch einen Klick bereits Lösungsvorschläge angeboten werden.
  • Falls dort kein passender Vorschlag dabei sein sollte, finden Sie weiter unten auf der Seite weitere Möglichkeiten, wie Ihnen bei Ihrem Problem geholfen werden kann.

Sie können bei O2 auch online nach Lösungsvorschlägen suchen.
Mehr Infos

(jobo)