Office deinstallieren - so geht's
Suchen Sie nach einer Methode, um Microsoft Office von Ihrem Computer zu entfernen? Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
- Isabelle Bauer
Wenn Sie Microsoft Office deinstallieren möchten, funktioniert das normalerweise über das Office-Deinstallationsprogramm in den Windows-Einstellungen. Wenn das Entfernen von Microsoft Office auf diese Weise nicht funktioniert oder Sie eine sauberere Deinstallation wünschen, bietet Microsoft auch ein weniger beworbenes Office-Deinstallationsprogramm an, das die Software gründlicher von Ihrem PC entfernt.
- Office in den Einstellungen deinstallieren
- Office mit dem Wiederherstellungsassistenten vollständig deinstallieren
Office in den Einstellungen deinstallieren
Es ist ganz einfach, Office in den Einstellungen zu deinstallieren. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Office deinstallieren Einstellungen (4 Bilder)
1. Schritt:
Office mit dem Wiederherstellungsassistenten vollständig deinstallieren
Um auch wirklich alle unsichtbaren Dateien von Office zu entfernen, verwenden Sie ein Tool von Microsoft zum Deinstallieren der Software. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Office deinstallieren Wiederherstellungsassistent (9 Bilder)
1.Schritt:
Kurzanleitung: Einstellungen
- Geben Sie in das Windows-Suchfeld den Suchbegriff "Systemsteuerung" ein und klicken Sie auf das gleichnamige Ergebnis.
- Unter "Programme" klicken Sie nun auf "Programm deinstallieren".
- Wählen Sie nun Office aus und machen Sie einen Rechtsklick darauf. Klicken Sie danach auf "Deinstallieren".
- Klicken Sie nun auf den Button "Deinstallieren" und die Software wird von Ihrem Computer entfernt.
Kurzanleitung: Wiederherstellungsassistent
- Öffnen Sie die Webseite https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%BCber-den-support-und-wiederherstellungs-assistenten-von-microsoft und klicken Sie dort auf "Herunterladen".
- Führen Sie nach dem Download das Programm aus. Klicken Sie nach der Analyse auf "Install", um das Programm zu installieren.
- Klicken Sie anschließend auf "Weiter", wählen Sie "Office" aus und klicken Sie erneut auf "Weiter".
- Anschließend wählen Sie die Option "Ich habe Office installiert und habe Probleme bei der Deinstallation" aus und klicken Sie wieder auf "Weiter".
- Wählen Sie nun "Ja" aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
- Setzen Sie dann einen Haken bei "Microsoft Office..." und klicken Sie wieder auf "Weiter".
- Bestätigen Sie nun den Löschvorgang, indem Sie bei "Ich habe meine gesamte Arbeit gespeichert, geöffnete Office-Anwendungen geschlossen und alle anderen Setupprogramme beendet." einen Haken setzen und auf "Weiter" klicken.
- Führen Sie nach der Deinstallation von Office einen Neustart durch.
(isba)