OpenOffice auf Android - so geht's

Sie wollen Ihr Smartphone zum mobilen Büro machen? Mit der OpenOffice-App ist das möglich! Wir erklären, wie's geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Viele Personen und vor allem Pendler haben einen langen Weg zur Arbeit. Warum die Zeit nicht nutzen, um noch schnell Änderungen an einem Dokument zu machen? Ob nun auf Ihrem Smartphone oder Tablet, mit der Android-App von OpenOffice können Sie auch unterwegs Bürodokumente bearbeiten. Wie genau das geht, erklären wir Ihnen hier.

Laden Sie einfach die App AndrOpen Office aus dem Google Play Store herunter. Damit können Sie dann Dokumente öffnen, bearbeiten, importieren, exportieren und einfügen. Ihnen werden fast alle Funktionen geboten, die auch die PC-Version von OpenOffice besitzt, wie zum Beispiel Absatzformatierung, Passwort- und Makro-Unterstützung und sogar Druckerunterstützung. Sie können mit AndrOpen Office also auch Dokumente von Ihrem Smartphone aus drucken.

Jedoch gestaltet sich das Bedienen der App etwas schwierig, da diese wie am PC auf die Maus ausgerichtet ist. Verbinden Sie also eine Bluetooth- Maus und -Tastatur, sollten Sie keine Schwierigkeiten haben. Ohne Maus ist die Bedienung auf einem Tablet ratsam, da die Menüs auf dem größeren Bildschirm übersichtlicher sind.

Mehr Infos

(isba)