Outlook: Offline-Modus deaktivieren
Outlook empfängt keine E-Mails mehr? Dann haben Sie vielleicht den Offline-Modus aktiviert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Offline-Modus deaktivieren.
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- Jens Walsemann
Der Offline-Modus von Microsoft Outlook verhindert, dass E-Mails versendet und empfangen werden können. Er ist vor allem dann praktisch, wenn Sie bei fehlender Internetverbindung E-Mails bearbeiten möchten, ohne von ständigen Fehlermeldungen gestört zu werden. Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr mit Outlook versenden und empfangen können, haben Sie vielleicht versehentlich den Offline-Modus aktiviert. Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie erkennen, ob der Offline-Modus aktiviert ist und wie Sie ihn deaktivieren bzw. wieder aktivieren.
- So erkennen Sie, ob der Offline-Modus aktiviert ist
- So aktivieren und deaktivieren Sie den Outlook-Offline-Modus
So erkennen Sie, ob der Offline-Modus aktiviert ist
Ist der Offline-Modus von Outlook aktiviert, sehen Sie dies rechts unten im Outlook-Programm. Dort steht in kleiner Schrift "Offlinemodus". Steht dort stattdessen "Verbunden", ist Outlook online.
So aktivieren und deaktivieren Sie den Outlook-Offline-Modus
Zum Aktivieren oder Deaktivieren des Offline-Modus, klicken Sie zuerst auf den Reiter "Senden/Empfangen". Damit öffnet sich eine neue Menüleiste. Klicken Sie hier auf den Button "Offline arbeiten", um den Offline-Modus aus- oder anzuschalten.
(jwa)