Taskleiste verschwunden - was tun?

Ihre Taskleiste ist verschwunden und Sie wissen nicht weiter? Wir erklären, wie Sie sie wieder bekommen.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Ihre Taskleiste in Windows 10 ist einfach verschwunden? Dann liegt es wohl an einem Fehler im Windows Explorer. Dieses Problem können Sie aber ganz einfach beheben. Haben Sie Ihre Taskleiste zuvor ausgeblendet und sie kommt nun nicht wieder zum Vorschein, wenn Sie Ihren Mauszeiger an den Bildschirmrand bewegen? Dann finden Sie Hilfe in unserem Beitrag "Taskleiste ausblenden - so geht's".

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Hinweis: Grundsätzlich funktioniert dieser Tipp auch unter Windows 11. Allerdings werden dort die Taskleisten-Einstellungen häufig mit einem Neustart zurückgesetzt, sodass die Anleitung möglicherweise nur bis zum nächsten Neustart hilft.

Taskleiste verschwunden (3 Bilder)

1. Schritt:

Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + [R], um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie "regedit" ein und drücken Sie [Enter].
  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Windows] + [R], um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie "regedit" ein und drücken Sie [Enter].
  2. Klicken Sie sich nun zum Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects3 durch.
  3. Machen Sie einen Rechtsklick auf "Settings" und gehen Sie dann auf "Löschen". Bestätigen Sie mit "Ja" und starten Sie Ihren PC neu. Der Eintrag wird neu erstellt und Sie sollten Ihre Taskleiste wieder sehen.
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(isba)