Windows Live Mail sichern - so geht's
Möchten Sie eine Sicherung Ihrer E-Mails von Windows Live Mail erstellen? Wir zeigen Ihnen hier, was Sie dafür machen müssen.
- Isabelle Bauer
In einem E-Mail-Postfach sammeln sich häufig wichtige Informationen an, deren Verlust verheerend sein kann - und ein Ausfall der Festplatte oder ein böswilliger Virenangriff kann jedem mal passieren. Sie sollten Ihre Mails also regelmäßig sichern. Auch vor einem Wechsel zu einem anderen Mail-Programm sollten Sie Ihre E-Mails exportieren. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen im Folgenden.
So sichern Sie Windows Live Mail
Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Windows Live Mail sichern (6 Bilder)
1. Schritt:
Kurzanleitung
- Öffnen Sie Windows Live Mail, klicken Sie dort oben links auf "Datei" und gehen Sie nacheinander auf "E-Mail exportieren" und "E-Mails".
- Nun wählen Sie die Option "Microsoft Windows Live Mail" aus und klicken auf "Weiter".
- Suchen Sie danach mit "Durchsuchen" einen gewünschten Speicherort für die Sicherung aus und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
- Sie können nun die gewünschten Ordner für die Sicherung auswählen. Klicken Sie dann auf "Weiter".
- Der Export Ihrer E-Mails wird anschließend gestartet. Je nach Menge Ihrer E-Mails kann dies etwas dauern. Klicken Sie dann auf "Fertig stellen", um den Vorgang abzuschließen.
- Sie können anschließend den Ordner, in dem Sie Ihre E-Mails gespeichert haben, auf eine externe Festplatte verschieben.
(isba)