Windows Live Mail sichern - so geht's

Möchten Sie eine Sicherung Ihrer E-Mails von Windows Live Mail erstellen? Wir zeigen Ihnen hier, was Sie dafür machen müssen.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

In einem E-Mail-Postfach sammeln sich häufig wichtige Informationen an, deren Verlust verheerend sein kann - und ein Ausfall der Festplatte oder ein böswilliger Virenangriff kann jedem mal passieren. Sie sollten Ihre Mails also regelmäßig sichern. Auch vor einem Wechsel zu einem anderen Mail-Programm sollten Sie Ihre E-Mails exportieren. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen im Folgenden.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Windows Live Mail sichern (6 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Windows Live Mail und klicken Sie dort oben links auf "Datei". Wählen Sie nun "E-Mail exportieren" und klicken Sie dann auf die Option "E-Mails".
  1. Öffnen Sie Windows Live Mail, klicken Sie dort oben links auf "Datei" und gehen Sie nacheinander auf "E-Mail exportieren" und "E-Mails".
  2. Nun wählen Sie die Option "Microsoft Windows Live Mail" aus und klicken auf "Weiter".
  3. Suchen Sie danach mit "Durchsuchen" einen gewünschten Speicherort für die Sicherung aus und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  4. Sie können nun die gewünschten Ordner für die Sicherung auswählen. Klicken Sie dann auf "Weiter".
  5. Der Export Ihrer E-Mails wird anschließend gestartet. Je nach Menge Ihrer E-Mails kann dies etwas dauern. Klicken Sie dann auf "Fertig stellen", um den Vorgang abzuschließen.
  6. Sie können anschließend den Ordner, in dem Sie Ihre E-Mails gespeichert haben, auf eine externe Festplatte verschieben.
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(isba)