Word: Standardschriftart ändern

Wie Sie die Standardschriftart in Word dauerhaft ändern, erfahren Sie hier.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jonas Mahlmann

Wenn Sie die Schriftart in Microsoft Word nicht jedes Mal neu ändern möchten, können Sie einfach die Standardschriftart selbst festlegen. Wie das bei Word unter Windows funktioniert, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Word Standardschriftart ändern (3 Bilder)

1. Schritt

Öffnen Sie Word und wählen Sie den Reiter "Start" aus. Klicken Sie auf das kleine Symbol in der unteren rechten Ecke im Bereich "Schriftart".
  1. Klicken Sie unter dem Reiter "Start" im Bereich "Schriftart" auf das kleine Symbol in der unteren rechten Ecke.
  2. Wählen Sie im neuen Fenster im Bereich "Schriftart" Ihre gewünscht Schriftart aus und gehen Sie auf "Als Standard festlegen".
  3. Wählen Sie aus, ob die Standardschriftart nur für dieses Dokument oder für alle Dokumente übernommen werden soll, und klicken Sie auf "OK".
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(joma)