Word: Überschriften nummerieren - so geht's
Sie können Ihre Überschriften in Word nummerieren, um Ihr Dokument übersichtlicher zu gestalten. Hier erfahren Sie, wie's geht.
- Isabelle Bauer
Haben Sie ein langes Textdokument mit vielen Absätzen und Überschriften in Microsoft Word erstellt, können Sie Ihre Überschriften nummerieren, um dem Ganzen etwas Ordnung zu verleihen und den Durchblick zu behalten. Auch wenn Sie ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word erstellen wollen, bietet es sich an, Überschriften zu nummerieren.
So nummerieren Sie Überschriften in Word
Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, der Kurzanleitung oder dem Erklär-Video.
Word: Überschriften nummerieren (4 Bilder)
1. Schritt:
Video
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Kurzanleitung
- Markieren Sie eine Überschrift und wählen Sie unter "Formatvorlagen" ein passendes Format für Ihre Überschrift aus. Wiederholen Sie dies für alle Überschriften.
- Klicken Sie dann unter "Absatz" auf den Pfeil neben dem dritten Symbol von links und wählen Sie unter "Listenbibliothek" eine passende Nummerierung aus.
- Machen Sie nun unter "Formatvorlagen" einen Rechtsklick auf das Überschriftformat, welches Sie für Ihre Überschriften verwendet haben, und wählen Sie "Ändern...", um das Format Ihren Wünschen anzupassen. Treffen Sie die gewünschten Einstellungen und klicken Sie anschließend auf "OK".
(isba)