eBay-Gebot zurücknehmen - so geht's

Sie möchten ein eBay-Gebot zurükziehen? Wir zeigen Ihnen, was Sie tun können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

Nicht immer sind spontane Entscheidungen die besten Entscheidungen. So kann ein spontanes Gebot in einer eBay-Auktion einige Stunden später vielleicht doch zu Reue führen. Doch keine Angst! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Gebot wieder zurückziehen können. Doch Achtung: Eine Gebot-Rücknahme ist nur unter bestimmten Bedingungen möglich.

  • Der Verkäufer hat die Beschreibung seines Angebots umfassend geändert. Wenn die Beschreibung des Produkts nicht mehr dem entspricht, worauf Sie geboten haben, können Sie eine Rücknahme anfordern.
  • Wenn Sie ein Gebot in der falschen Höhe abgegeben haben, ist es möglich, dieses zu korrigieren. Dazu müssen Sie Ihr Gebot zurückziehen und dann noch einmal auf den Artikel bieten.
  • Sollte sich der Verkäufer trotz mehrfacher Anfragen nicht bei Ihnen melden, ist es ebenfalls möglich Ihr Gebot zurückzunehmen.
  • Wenn Sie die erste Person sind, die auf etwas geboten hat, können Sie das Gebot möglicherweise nicht zurückziehen.
  • Wenn es weniger als 12 Stunden bis Angebotsende sind oder die Zeit bis zum Angebotsende schon ganz abgelaufen ist, können Sie Ihre Gebot nicht zurücknehmen.
  • Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass Sie den Verkäufer kontaktieren. Erklären Sie ihm kurz und plausibel, warum Sie Ihr eBay-Gebot zurücknehmen möchten und mit etwas Glück klappt es.
  1. Um ein Gebot zurückzunehmen, müssen Sie in Ihrem eBay-Konto eingeloggt sein.
  2. Folgen Sie dann diesem Link, um zur eBay-Website für Artikelrückgaben zu gelangen.
  3. Klicken Sie dort ganz unten auf "Gebot zurücknehmen".
  4. Jetzt wird Ihnen genau erklärt, wie weiter vorgegangen wird. Starten Sie den Vorgang mit einem Klick auf "Los geht's". Sie müssen zuerst einen Artikel auswählen und dann einen Grund angeben.
Mehr Infos

(como)