iCloud-Fotomediathek lädt nicht - das können Sie tun

Wenn die Fotos aus der iCloud nicht laden, ist das ausgesprochen ärgerlich. Ursachen gibt es viele, wir helfen Ihnen bei der Fehlersuche.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Mierke
Inhaltsverzeichnis

Sie haben das iCloud-Backup aktiviert, sodass automatisch die Fotos mit der Cloud auf iPhone & Co. synchronisiert werden? Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn man mehrere Geräte wie iPhone, iPad und Mac nutzt und von überall auf seine Fotos zugreifen möchte. Wenn die hochgeladenen Fotos in der iCloud-Fotomediathek nicht angezeigt werden, kann das mehrere Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, was Sie in diesem Fall tun können.

Wenn auf Ihrem iPhone oder iPad die iCloud-Fotomediathek nicht korrekt geladen wird, kann ein einfaches Deaktivieren und anschließendes Aktivieren von iCloud-Fotos helfen. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

iCloud-Fotomediathek neu starten (4 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die Einstellungen des iPhones oder iPads und tippen oben auf den Benutzernamen.

Alternativ können Sie versuchen, sich aus dem iCloud-Account abzumelden und anschließend wieder neu anzumelden:

iOS: Apple Account neu anmelden (3 Bilder)

1. Schritt:

Navigieren Sie auf Ihrem iPhone wieder zu den Einstellungen und tippen Sie auf Ihren Account.

  1. Gehen Sie über die Einstellungen auf Ihren Benutzernamen.
  2. Anschließend tippen Sie auf "iCloud".
  3. Hier wählen Sie jetzt "Fotos" aus.
  4. Damit die iCloud-Fotomediathek wieder richtig synchronisiert wird, deaktivieren und aktivieren Sie den Schieberegler neben "iCloud-Fotos".
Mehr Infos

(mimi)