iPhone: Fotos verstecken – so klappt's

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Fotos in der iPhone-Galerie ausblenden können.

vorlesen Druckansicht
Fotos-App auf dem iPhone

(Bild: natmac stock / Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.

Vielleicht ist auch Ihr iPhone vollgepackt mit Fotos, die Sie gerne anschauen. Doch nicht alle Bilder sollten für jeden sichtbar sein. Mit der Funktion zum Ausblenden können Sie Ihre privaten Bilder schützen, die Galerie übersichtlicher gestalten oder Fotos mit unangenehmen Erinnerungen verstecken. Sie eignet sich auch, um persönliche Inhalte zu verbergen, wenn Sie mit mehreren Personen das iPhone nutzen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Fotos auf Ihrem iPhone ausblenden können.

Videos by heise

Folgen Sie unserer Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

iPhone-Fotos ausblenden (5 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Ihre Bildergalerie und wählen Sie das Foto oder Video aus, welches Sie ausblenden möchten. Tippen Sie dazu auf das jeweilige Foto.

Hinweis: Das "Ausgeblendet"-Album lässt sich auch komplett verstecken. Dann werden sowohl die Fotos als auch das Album in der Fotos-App nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen unter dem Reiter "Apps" finden Sie bei "Fotos" einen An/Aus-Schalter unter "Album ausgeblendet einblenden". Nur, wenn der Schalter aktiviert ist, wird das Album angezeigt.

  1. Ă–ffnen Sie die Bildergalerie.
  2. Tippen Sie auf das Foto oder Video, das Sie ausblenden möchten.
  3. Gehen Sie oben auf die drei Punkte und dann auf „Ausblenden“.
  4. Um ausgeblendete Fotos oder Videos zu finden, scrollen Sie in der Fotos-App nach unten und suchen nach dem „Ausgeblendet“-Album mit dem durchgestrichenen Auge.
  5. Wenn Sie ein Foto wieder einblenden möchten, tippen Sie dort auf die drei Punkte und dann auf „Einblenden“.
Mehr Infos

(anka)