iPhone Sperrbildschirm: Alle Funktionen im Überblick

Wir zeigen Ihnen welche Einstellungen Sie für den Sperrbildschirm Ihres iPhones treffen können und auf welche Funktionen Sie Zugriff haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Theresa Möckel
Inhaltsverzeichnis

Der Sperrbildschirm Ihres iPhones kann mehr als Sie denken. Neben der Anzeige von Datum, Uhrzeit und eingegangenen Mitteilungen oder Benachrichtigung, können Sie auch im gesperrten Zustand auf bestimmte Funktionen zugreifen. Welche das sind, erfahren Sie im Folgenden.

Texte aus der App "Nachrichten", Termine der "Kalender"-App und Anfangszeilen aus E-Mails können Ihnen bereits auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wo Sie die entsprechende Einstellung vornehmen können.

iPhone Sperrbildschirm: Vorschau von Mitteilungen (5 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die Einstellungen Ihres iPhones und gehen Sie dann auf "Mitteilungen".

Im Folgenden haben wir für Sie die Funktionen zusammengefasst, die Sie vom Sperrbildschirm aus standardmäßig aufrufen können:

Um die Kamera zu öffnen, streichen Sie den Sperrbildschirm einfach nach links.

Öffnen Sie das Kontrollzentrum, indem Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen. Auf den Modellen der X-Reihe müssen sie von der oberen rechten Ecke nach unten wischen.

Streichen Sie von der Mitte nach oben, damit Ihnen ältere Nachrichten angezeigt werden.

Wenn Sie nach rechts streichen, wird Ihnen in der Ansicht "Heute" eine Übersicht der neusten Informationen aus Ihren bevorzugten Apps angezeigt. Welche App-Widgets genau Ihnen angezeigt werden, können Sie selbst festlegen:

iPhone Sperrbildschirm: Widgets anpassen (2 Bilder)

1. Schritt:

Scrollen Sie in der Ansicht nach unten und tippen Sie dann auf "Bearbeiten".
Mehr Infos

(them)