Gerüchte über Android-Tablet von Motorola

Gegen Jahresende soll die Tablet-Version von Android erscheinen, und Motorola gehört möglicherweise zu den ersten Firmen, die es einsetzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Motorola will im November einen Tablet mit 10-Zoll-Display und Android herausbringen, wie der Analyst Ashok Kumar laut dem amerikanische Finanzmagazin TheStreet von Insidern erfahren haben will. Es soll nicht Android 2.2 zum Einsatz kommen, sondern die für Tablets besser geeignete Nachfolgeversion Gingerbread (Android 3.0). Weitere Details sind noch nicht bekannt. Laut Google soll Gingerbread gegen Jahresende erscheinen.

Motorolas Vizechef Sanjay Jha hatte vorige Woche in einem Interview auf die Frage nach einem Tablet noch ausweichend geantwortet, dass es viele verschiedene Geräte geben werde. Er prognostizierte Android einen großen Erfolg, innerhalb der nächsten fünf Jahre würde die Mehrzahl der Mobilgeräte unter dem Google-Betriebssystem laufen. Obwohl er langfristig Raum für "mehr als drei und weniger als sieben" Mobil-Betriebssysteme sähe, würde Motorola höchstens dann ein eigenes entwickeln, wenn Chancen bestünden, das notwendige Ecosystem drumherum aufzubauen. (jow)