FAQ zu Apple Health: So nutzen Sie Apples Gesundheitsfunktionen
Je mehr Daten in Apples Gesundheitszentrale einflieĂźen, umso unĂĽbersichtlicher wird die Health-App. So blicken Sie durch auf iPhone, iPad und Apple Watch.
(Bild: Inge Schwabe)
Apple sammelt Gesundheitsdaten, die von iPhone und Apple Watch kommen, an zentraler Stelle: der Health-App. Doch die ist auch mit iOS 26 kaum übersichtlicher geworden. Je mehr Daten in Apples Gesundheitszentrale einfließen, umso unübersichtlicher wird sie scheinbar. Unsere FAQ klärt auf: von der Einrichtung bis zum regelmäßigen Check gespeicherter Daten. So finden Sie Messergebnisse, legen einen Medikamentenplan an, exportieren ein EKG – und behalten den Überblick.
Was bringt mir die Health-App?
Health sammelt die Gesundheits- und Fitnessdaten vom iPhone, von einer gekoppelten Apple Watch oder kompatiblen Apps und Geräten – auch anderer Hersteller. Die Startseite stellt eine Übersicht aktueller Werte und Trends zusammen. Über die Lupe unten rechts öffnen Sie nicht nur die Suche, sondern auch eine nach Kategorieren geordnete Ansicht Ihrer Daten.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "FAQ zu Apple Health: So nutzen Sie Apples Gesundheitsfunktionen". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.