Facebook soll 65 Milliarden US-Dollar wert sein

Der Investor General Atlantic will beim Social Network einsteigen. Dessen Angebot würde das Social Network 15 Milliarden US-Dollar teurer machen als im Dezember 2010.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 145 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Social Network Facebook wird einem Medienbericht zufolge von einem Investor mit 65 Milliarden US-Dollar bewertet. Damit wäre der Wert des noch nicht an der Börse notierten Unternehmens seit Dezember 2010 um 15 Milliarden US-Dollar gestiegen. Seinerzeit hatte das Investmentunternehmen Goldman Sachs Facebook für 50 Milliarden US-Dollar schwer befunden.

Die Bewertung beruht auf einem Angebot des Investmentunternehmens General Atlantic, berichtet der US-Sender CNBC. Es wolle von ehemaligen Facebook-Mitarbeitern 2,5 Millioinen Anteile und damit 0,1 Prozent des Unternehmens erwerben. Der Vorstand des Social Networks muss dem Geschäft noch zustimmen. (anw)