kurz & knapp: Reaktionen auf Apples "Mutterschiff", iCloud-Hinweise per Mail

Die umliegenden Gemeinden haben sich zu Apples neuen Hauptquartiersplänen geäußert +++ iCloud-Info kommt per Mail +++ Katz-und-Maus-Spiel um "Mac Defender" +++ iOS-5-Browser im HTML-5-Test

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die umliegenden Gemeinden von Cupertino, namentlich Santa Clara und Sunnyvale, freuen sich über Apples geplantes neues Hauptquartier. Anwohner und Gemeindeverwaltung loben das Projekt auch wegen der zu erwartenden neuen Jobs. Allerdings wollen sie in die Planung eingebunden werden, weil das "Mutterschiff" des Computerkonzerns nah an die umliegenden Orte grenzt.

+++

Apple verschickt an MobileMe-Nutzer offenbar E-Mails mit Hinweisen zu iCloud. In der Botschaft, die auf ein fast erreichtes Speicherlimit (5 GByte) hinweist, heißt es, sobald iCloud Storage "voll" sei, könnten keine E-Mails mehr empfangen und keine automatischen Backups mehr angelegt werden. Daran schließt sich der Hinweis auf eine Nachkaufmöglichkeit von Speicher an, die freilich jetzt noch nicht funktioniert.

+++

Das Katz-und-Maus-Spiel um die Malware "Mac Defender" geht weiter: Apple aktualisiert seine Signaturdatenbank, die Entwickler verändern den Schädling. Mittlerweile enthält das zuständige File Xprotect.plist erstaunliche 15 Varianteneinträge.

+++

iOS 5 scheint im HTML-5-Test deutlich aufzuholen: Laut einem Bericht von WinRumors schlägt der neue Mobile-Safari-Browser nun auch wieder den zwischenzeitlichen Spitzenreiter IE9 unter Windows Phone Mango, das in einigen Monaten erscheint. (bsc)