Manfred Cordes steigt als Leiter des HP-Geschäftes bei Azlan ein

Als Leiter der Business Unit HP innerhalb der VAD-Sparte von Tech Data startet Manfred Cordes ab sofort beim Münchner Distributor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Manfred Cordes, Leiter Business Unit HP, Tech Data/Azlan

(Bild: TD)

Im Zuge der Fusion von Also und Actebis setzte ein Stühlerücken um die Besetzung der "doppelten" Posten ein. Manfred Cordes, der bei Actebis für das Geschäft mit Hewlett-Packard zuständig war und insgesamt 16 Jahre für den Grossisten aus Soest tätig war, hat offiziell zum 18. Juli 2011 nun einen neuen Job beim Münchner Broadline Distributor Tech Data übernommen. Cordes ist der neue Leiter der Business Unit HP innerhalb der VAD-Sparte Azlan. Ulrich Hampe, Director Azlan, hat sich zum Ziel gesetzt, das Volumen- und das Enterprise-Geschäft mit HP-Produkten im Konzern noch enger zu verzahnen. Mit Cordes habe man nun genau die richtige Person für diese Aufgabe gefunden. "Manfred Cordes bringt langjährige Erfahrung in der IT-Distribution und ein fundiertes Fachwissen im HP-Umfeld mit, um das One-Stop-Shopping-Angebot für unsere Vertriebspartner weiter auszubauen", kommentiert Hampe die Berufung des neuen BU-Leiters. (map)