Tim Cook beantwortet E-Mails

Apple-Chef Steve Jobs war bekannt dafür, mit einzelnen Kunden in Dialog zu treten. Sein Nachfolger Tim Cook macht es ihm nun nach.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

E-Mails von Steve Jobs gelten unter Apple-Kunden als geradezu legendär: Regelmäßig nahm sich der Firmenchef die Zeit, Nutzern auf Fragen zu antworten – wenn auch zumeist kurz und knapp und ein wenig orakelhaft. Entsprechend stellten sich Beobachter die Frage, ob der neue Firmenchef Tim Cook Jobs' Kommunikationsstrategie nachahmen würde.

Und es sieht tatsächlich danach aus: Wie MacRumors meldet, antwortete er auf eine Kunden-E-Mail, in dem ihm viel Glück gewünscht wurde, recht persönlich. Apple-Nutzer Justin R. schrieb den "Battle Cry" von Cooks Universitätssportteam: "War damn Eagle". Cooks Antwort: "War Eagle forever". Noch muss Cook allerdings an seiner Schnelligkeit arbeiten: Die Antwort benötigte insgesamt drei Tage. (bsc)