GlobalSign bestätigt Einbruch in den Webserver

Nach Firmenangaben hat man Belege für einen Einbruch in den Server gefunden, auf dem www.globalsign.com läuft, aber dieser sei stets von anderen Systemen isoliert gewesen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 62 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Als Folge des DigiNotar-Hacks stellt die Firma GlobalSign seit vergangenen Dienstag keine Zertifikate mehr aus, weil sie zunächst ihre Systeme prüft. Ein bislang Unbekannter hatte behauptet, auch die Certification Authority (CA) gehackt zu haben. Bislang konnte GlobalSign aber nur Beweise für einen Einbruch in den Webserver finden, auf dem die Site www.globalsign.com läuft. Dieser Server sei aber stets isoliert von allen anderen Systemen gelaufen, wie das Unternehmen betont. Man arbeite weiterhin daran, die normale Arbeit wieder aufzunehmen: Am morgigen Montag soll es weitergehen. (ciw)