Veröffentlichung der Jobs-Biografie nochmals vorgezogen

Die einzige von Steve Jobs autorisierte Biografie soll nach Angabe des Verlages bereits am 24. Oktober erscheinen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Als Reaktion auf den Tod von Steve Jobs hat der Verlag Simon & Schuster den Erscheinungstermin der Biografie des vormaligen Apple-Chefs ein zweites Mal vorverlegt: Diese soll nun bereits am 24. Oktober 2011 in den Handel kommen. Bei dem knapp 450 Seiten zählenden Werk des Journalisten Walter Isaacson handelt es sich um die einzige autorisierte Biografie, die nach Angabe des Verlages auf über 40 Interviews mit Jobs selbst sowie zahlreichen Gesprächen mit Personen aus dem Umfeld des Firmengründers basiert.

Das Buch enthält angeblich auch Details zu Jobs’ Rücktritt vom Posten des Firmenchefs Ende August. Nach Informationen von Speakeasy hatte Isaacson zuletzt vor rund vier Wochen mit Jobs gesprochen – zu diesem Zeitpunkt habe er bereits gewusst, dass er bald sterben werde, schreibt das Wall-Street-Journal-Blog. (lbe)