Galaxy Nexus bei Media Markt erhältlich

Das Galaxy Nexus, das erste Smartphone mit Android 4, ist in Deutschland erhältlich: Einige Filialen des Media Markt haben ein paar Exemplare bekommen, allerdings nur geringe Stückzahlen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 273 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Zu konkreten Verkaufsterminen des Galaxy Nexus in Deutschland haben sich bisher weder der Hersteller Samsung noch Google als Android-Betreuer geäußert, doch nun melden einige Blogs, dass es im Media Markt einige Exemplare zu ergattern gibt. Darunter seien Erfurt und Mannheim, wie MobiFlip meldet, laut Areamobile bekommen zumindest einige Filialen aber nur fünf Geräte, der Preis liege bei 549 Euro.

In den Preissuchmaschinen (beispielsweise bei heise online) geben die Händler Liefertermine um den 8. Dezember an, der Preis liegt dort für die 16-GByte-Version bei 520 bis über 600 Euro. Bei O2 soll es 619 Euro kosten, Vodafone nennt bisher weder Preis noch Liefertermin.

Derzeit ist das Galaxy Nexus in Großbritannien erhältlich, einen Test eines dort gekauften Exemplars bringt c't in der nächsten Ausgabe 26/11 (ab nächsten Montag, 5. Dezember, am Kiosk) im Vergleich mit dem Nokia Lumia 800, iPhone 4S und anderen Spitzen-Smartphones. Der Lautstärke-Bug trat bei uns im Test übrigens nicht auf, Google und Samsung wollen ihn bei den hierzulande ausgelieferten Modellen endgültig beheben. (jow)