kurz & knapp: iPhone-Hehlerring aufgeflogen, Anobit-Kauf angeblich in trockenen Tüchern

In New York wurden 141 Ankäufer geklauter Apple-Produkte von der Polizei besucht +++ Apple will den Flash-Spezialisten Anobit offenbar für bis zu 500 Millionen Dollar kaufen +++ iPod-nano-Umtauscher erhalten wohl neue Modelle +++ App für junge Eltern

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In New York hat die Polizei insgesamt 141 Aufkäufer gestohlener iPhones und iPads hochgehen lassen. Die Kleinunternehmer, die Lebensmittelläden, Zeitschriftenstände oder Friseurläden betreiben, erwarben die kostengünstige heiße Ware von Undercover-Beamten, die ihnen eindeutig mitteilten, dass es sich um Hehlerware handelte. Insgesamt 600 Ladenbesitzer wurden bei der Aktion in Versuchung geführt.

+++

Apples Kauf des israelischen Flash-Speicher-Spezialisten Anobit ist offenbar fast abgeschlossen. Laut Lokalberichten würden gerade die letzten Unterschriften geleistet. Der Preis soll zwischen 400 und 500 Millionen US-Dollar liegen. Apple soll in Haifa außerdem ein neues Chip-Forschungszentrum planen.

+++

Im Rahmen der Umtauschaktion für Apples iPod nano der ersten Generation scheinen dem Computerkonzern nun die Geräte ausgegangen zu sein: Statt ein vorhandenes Lager an Altmodellen anzuzapfen, stellt Apple nun angeblich Geräte der aktuellen, sechsten Generation als Austauschmodell bereit. Die Aktion läuft, weil es beim iPod nano der ersten Generation zum Überhitzen der Batterie kommen kann.

+++

Die neue iPhone-App "Erste Schritte – unser Baby" (kostenlos) des Bundesfamilienministeriums informiert junge Eltern über Behördengänge, kinderärztliche Untersuchungen, Elterngeld und gibt Alltagstipps – von Babypflege bis Spielzeugkauf. (bsc)