kurz & knapp: Neuer Vorabbuild von Mac OS X 10.7.3, deutsche Siri- und iCloud-Videos

Kurz vor der Weihnachtspause legt Apple noch einen weiteren Lion-Build für Entwickler auf +++ Apple-Infofilme eingedeutscht +++ 12.500 iPads bei SAP +++ Pegatron-Explosion soll von Alustaub ausgelöst worden sein +++ "Complete My Season Pass"-Funktion

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat vor der Weihnachtspause eine weitere Entwicklerversion von Mac OS X 10.7.3 veröffentlicht: Nach Build 11D33 aus der vergangenen Woche folgt nun Build 11D36. Developer sollen unter anderem iCloud Document Storage, Adressbuch, iCal, Mail, Spotlight und Safari testen. Das Delta-Update von Mac OS X 10.7.2 ist immerhin knapp 990 MByte groß.

+++

Die auf Englisch bereits bekannten Infofilme zu iCloud und Siri stehen nun auch in deutschen Varianten zur Verfügung – der Siri-Streifen wurde in Berlin (nach)gefilmt. Außerdem hat Apple drei Werbespots zum iPhone 4S für den hiesigen Markt produziert.

+++

Beim Geschäftssoftwarespezialisten SAP sind mittlerweile 12.500 iPads im Einsatz. Die Geräte werden in allen Unternehmensbereichen verwendet.

+++

Die Explosion in einer im Probebetrieb laufenden chinesischen Fabrik des Apple-Zulieferers Pegatron soll laut China Labor Watch von Aluminiumstaub ausgelöst worden sein, der bei der Politur von iPads entsteht. Einen ähnlichen Vorfall hatte es bereits bei Foxconn gegeben.

+++

Apple bietet nach "Complete My Album" nun auch die Funktion "Complete My Season Pass" für TV-Serien im iTunes Store an. Das Feature, mit dem man fehlende Folgen kostengünstig herunterladen kann, scheint derzeit nur in den USA verfügbar zu sein. [Update:] Apple erlaubt bei "Complete My Album" nun auch ein Upgrade nach mehr als 180 Tagen. [/Update] (bsc)