Snapseed erreicht Mac App Store

Die populäre iOS-Fotobearbeitung wird nun auch in einer OS-X-Variante angeboten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die populäre iOS-Fotobearbeitung Snapseed von Nik Software ist nun auch als OS-X-Version im Mac App Store zu haben. Zum Preis von knapp 16 Euro lassen sich Bilder mit diversen Filtern wie "Tilt Shift", "Black & White", "Drama", "Vintage" oder "Grunge" nachbearbeiten. Als Standardoperationen stehen eine automatische Bildkorrektur und ein "Selective Adjust"-Feature bereit, mit dem sich nur einzelne Bildbereiche optimieren lassen.

Snapseed auf dem Mac.

Bilder können außerdem beschnitten und ausgerichtet werden. Fertige Fotos lassen sich in einem abschließenden Schritt mit Rahmen versehen und dann per E-Mail, Facebook oder Twitter an Freunde verteilen. Als Ausgangsformate werden JPEG, TIFF (RGB) und diverse RAW-Varianten unterstützt. Snapseed für Mac läuft ab Mac OS X 10.6.8. (bsc)