Sony verkauft erste PSOne-Titel in Europa per Download

Sony Computer Entertainment hat in Europa mit dem Online-Verkauf von PSOne-Spielen für die PSP und PS3 begonnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nachdem ältere PSOne-Spiele bereits in Japan und den USA für die Playstation Portable und Playstation 3 zum Download angeboten werden, hat Sony Computer Entertainemt nun auch in Europa mit dem Verkauf begonnen. Drei Titel "Crash Bandicoot", "Wipeout" und "Jumping Flash" stehen zum Preis von 5 Euro auf dem Playstation Network zum Download bereit, das bisher nur über die Playstation 3 erreicht werden kann. PSP-Besitzer ohne Sonys neue Konsole kommen derzeit noch nicht an die günstigen Spiele heran. Sony begründet diese Einschränkung mit Sicherheitsaspekten des Playstation Network. Man arbeite aber an einem direkten Zugang für PSP-Kunden zum Online-Shop. (hag)