iAWriter für das iPhone

Die minimalistische Schreib-App mit iCloud-Abgleich läuft nun außer auf dem Mac und dem iPad auch auf dem iPhone.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Designagentur Information Architects hat die iOS-Version der Schreib-Anwendung iA Writer aktualisiert – die neue Version 1.5 läuft erstmals auch auf dem iPhone. Das Update bietet nach Angabe der Entwickler eine Vollbildansicht beim Tippen auf dem iPhone, Unterstützung für Apples drahtlose iOS-Drucktechnik AirPrint, eine für Retina-Displays optimierte Schrift sowie Stabilitätsverbesserungen bei Dropbox-Verwendung.

Die erweiterte Tastatur von iA Writer auf dem iPhone

iA Writer zählt zu den ersten Anwendungen, die iCloud für den Abgleich von Dokumenten zwischen iOS und Mac OS X heranziehen. Die nun sowohl für iPad als auch iPhone gedachte iOS-Version kostet derzeit 80 Cent und setzt mindestens iOS 5.0 voraus. Der Preis der Mac-Version liegt derzeit bei knapp 7 Euro. (lbe)