Apple listet Retina-optimierte iPad-Software

Im App Store findet sich nun eine neue Rubrik, die für die neue Tablet-Generation optimierte Anwendungen sammelt. Unterdessen mehren sich die Updates bestehender Apps.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat im App Store eine neue Rubrik eingerichtet, die Anwendungen listet, die für das neue iPad optimiert sind. Zum heutigen Verkaufsstart nennt der Computerkonzern in seinem deutschen Onlineladen insgesamt 28 Apps. Sie sollen bereits die für das hochauflösende Retina-Display notwendige Grafikqualität liefern oder zumindest in Grundzügen angepasst sein.

Neue App-Store-Rubrik.

Zu den aktualisierten Apps gehören auch diverse populäre Titel, darunter TweetBot, SketchBook Pro, Evernote, Skitch oder Flickr HD. Amazon hatte zudem in der Nacht zum Freitag seine E-Book-Leseanwendung Kindle für das neue iPad angepasst.

Update: Ebenfalls aktualisiert wurden weitere bekannte iOS-Titel wie Flipboard, Instapaper und "Infinity Blade II". (bsc)