Bericht: Dünneres MacBook Pro in Produktion

Auftragsfertiger haben einem Bericht zufolge mit der Produktion der nächsten MacBook-Pro-Generation begonnen. Demnach verzichtet Apple nun auch beim Pro auf das optische Laufwerk.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 82 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Auftragsfertiger haben die Produktion der nächsten MacBook-Pro-Generation mit Displaygrößen in 13- und 15-Zoll aufgenommen, berichtet DigiTimes unter Berufung auf Branchenquellen. Noch im März sollen demnach erste Geräte an Apple geliefert werden, die auf ein optisches Laufwerk verzichten und damit dünner ausfallen. Trotz des dünneren Gehäuses setze die Pro-Reihe bei CPU und Speicherplatz weiterhin auf leistungsfähigere Komponenten als das MacBook Air.

Die Einführung der neuen MacBook-Pro-Reihe könne mit dem Verkaufsstart erster Ivy-Bridge-Mobilgeräte anderer Hersteller zusammenfallen, heißt es bei DigiTimes weiter. Seit der Einführung der jüngsten MacBook-Air-Reihe im Oktober 2010 wird auch mit einer überarbeiteten, dünneren Fassung des MacBook Pro gerechnet – eine Aktualisierung der Produktreihe würde sich gemeinsam mit der Veröffentlichung von Intels neuer Prozessorgeneration jedenfalls anbieten. (lbe)