Erste Bilder mit der Canon EOS 5D Mark III

Nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Verkaufsstart der EOS 5D Mark III. Wir hatten bereits Gelegenheit, erste Probeaufnahmen mit Canons neuer Profikamera schießen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Die Auslieferung der EOS 5D Mark III steht kurz bevor, was Canon Deutschland zum Anlass genommen hat, einen Foto-Workshop mit ihrer neuen Profi-DSLR zu organisieren. Er fand "auf Zollverein " statt, der ehemals größten Zeche des Ruhrgebiets, die im Jahre 1986 stillgelegt und 2001 von der UNESCO zum Welterbe ernannt wurde. In Halle 6 hatte die Firma Kyas Photography ein kleines Fotostudio eingerichtet. Hier konnten wir die EOS 5D MK III zusätzlich im Zusammenspiel mit einer professionellen Lichtanlage testen.

Die Aufnahmen der ersten Bilderstrecke entstanden auf dem weitläufigen Außengelände von Schacht XII und der Kokerei sowie im Ruhr-Museum auf Zollverein. In der zweiten Serie geht es um die HDR-Funktion und die dritte Reihe zeigt die Ergebnisse eines Studio-Shootings.

Die über 40 Bilder plus weitere Informationen finden Sie hier auf heise Foto. (keh)