Apple aktualisiert Cards und iBooks für iOS

Apple hat zwei seiner hauseigenen iOS-Apps aktualisiert – die eine mehr, die andere weniger.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat zwei seiner hauseigenen iOS-Apps aktualisiert. Die iPhone-Grußkartenanwendung Cards kommt in der neuen Version 1.1 mit weiteren Motiven – darunter zum Muttertag, zu Geburtstagen und im Krankheitsfall. Apple hat außerdem die Überprüfung von Postadressen verbessert und will den Bezahlvorgang erleichtert haben. Die App an sich bleibt kostenlos, pro verschickter Karte, die im Letterpress-Verfahren hergestellt wird, fallen nach wie vor happige 4,49 Euro inklusive Porto an.

Kartenauswahl in Cards.

Aktualisiert wurde außerdem das E-Book-Leseprogramm iBooks. Version 2.1.1 ist ein reines Bugfix-Update, das ein Anmeldeproblem beheben soll. Nutzer hatten zuvor über willkürlich auftauchende Account-Abfragen geklagt. Außerdem wurden "Stabilität und Leistung" verbessert, was Apple einmal mehr nicht näher ausführt. (bsc)