Autodesk veröffentlicht Preview von "Inventor Fusion"

Der 3D-Spezialist bringt sein Industriedesign-Werkzeug nun auf den Mac und bietet eine kostenlose Vorabversion zum Download.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Autodesk hat eine Preview-Version seiner Design-Software Inventor Fusion online gestellt. Das Programm erlaubt die Erstellung mechanischer Komponenten im Rechner, die dann mit diversen Werkzeugen manipuliert werden können. Als Eingangsformat werden handelsübliche 3D-Modelle akzeptiert. Die App soll noch bis zum 1. Januar 2013 gratis bleiben.

Design mit Autodesk Inventor Fusion.

(Bild: Autodesk)

Ebenfalls in dieser Woche hat Autodesk seine Visual-Effects-Lösung Smoke 2013 vorgestellt. Sie soll im Herbst erscheinen und "komplett umgestaltet" sein. (bsc)