Snapseed reicht Fotos weiter

Die Fotobearbeitungsanwendung kann Bilder nun direkt an andere installierte Apps durchreichen – beispielsweise an Instagram.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die iOS-Variante der Fotobearbeitungsanwendung Snapseed steht in neuer Version 1.4 im App Store zum Download bereit. Das Update erlaubt die direkte Weitergabe eines bearbeiteten Fotos an die Instagram-App oder an andere Foto-Apps wie beispielsweise Camera+ oder aber auch an die iOS-App von Dropbox. Snapseed wurde für das Retina-Display der dritten iPad-Generation angepasst und bietet bessere Unterstützung von iOS 5.1.

Fotoweitergabe an die Instagram-App aus Snapseed

Version 1.4 erweitert das Zuschneiden-Werkzeug um ein 7:5-Format und verbessert die Bearbeitungsfunktionen für Schwarz-Weiß-Bilder und den Fokuspunkt. Zudem beseitigte der Entwickler einen Fehler beim quadratischen Zuschneiden von Fotos für Instagram. Snapseed ist sowohl für iPhone als auch iPad ausgelegt und setzt mindestens iOS 4.2 voraus – die 17 MByte große App kostet 4 Euro. (lbe)