Apple bewirbt "iPhone at Work"

Auf einer neuen Apple.com-Sonderseite zeigt der Computerkonzern Möglichkeiten, wie sich das iPhone geschäftlich nutzen lässt – ein Seitenhieb auf Blackberry & Co.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple versucht, das iPhone mehr und mehr im geschäftlichen Bereich zu etablieren – in Zeiten, in denen einst marktbeherrschende Konkurrenten wie der Blackberry von RIM in einer schweren Krise sind. Der Computerkonzern hat dazu nun eine neue Apple.com-Sonderseite unter der Überschrift "iPhone at Work" freigeschaltet. Das Angebot zeigt in insgesamt fünf Abschnitten von "Organize your day" über "Manage projects" bis hin zu "Travel light" 48 verschiedene Apps für geschäftliche Anwender.

Zwei der beworbenen Apps: Roambi Analytics Visualizer und MicroStrategy.

Ergänzt werden die Software-Vorstellungen, die neben bekannteren Programmen auch diverse Spezial-Werkzeuge enthalten, durch fünf kurze Videos, welche die Apps im Einsatz zeigen. Apple verlinkt außerdem Dokumente zum hauseigenen Volumeneinkaufsprogramm, gibt Hinweise zur In-House-App-Entwicklung und verweist auf eine ähnliche Business-Sonderseite für das iPad. (bsc)