resale-Ticker: Harald Röder wechselt zu Meru, neue Geschäftsführer bei Alpha International und Euromicron

Röder übernimmt den Posten des Systems Engineer bei Meru +++ Marc Nijhof ersetzt Ralph Wouters van den Oudenweijer bei Alpha International +++ Andreas Seum wechselt von Siemens in die Geschäftsführung von Euromicron.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Harald Röder, neuer Systems Engineer DACH bei Meru Networks

(Bild: Meru Networks)

Harald Röder ist ab sofort Systems Engineer für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) bei Meru Networks. Der Entwickler von WLAN-Lösungen vergrößert damit weiter seine internationale Vertriebsmannschaft. Röder ist für die Presales-Arbeit in Projekten, die Unterstützung bei technischen Problemen sowie die Ausbildung der Partner und die Durchführung von Schulungen und Workshops verantwortlich. Insgesamt war er mehr als zehn Jahre als Systems Engineer im Netzwerkbereich tätig. Zum Anfang seiner Karriere arbeitete Röder bei Cisco als Associate Systems Engineer im Technical Helpdesk und war in erster Linie für die technische Beratung von Endkunden und Partnern sowie Netzwerkdesigns zuständig. Anschließend verantwortete er bei SEiCOM Communications Systems GmbH als Presales Projekt Manager den Bereich Mobile und High-End-Netzwerkinfrastruktur. Hier betreute der Netzwerk-Spezialist auch die Bereiche Vertrieb, Consulting und internes IT-Management.

+++

Marc Nijhof löst Ralph Wouters van den Oudenweijer als Geschäftsführer bei Alpha International ab. Nijhof war bis lang als Commercial Director beim niederländischen Supplies-Distributor angestellt. Er wird weiterhin den Vertrieb in Europa sowie die Bereiche Marketing und Kommunikation betreuen. In der Geschäftsführung teilt sich Nijhof die Aufgaben mit Geert Kurvers (Operations) und Jelmer van den Beld (Finanzen). Wouters van den Oudenweijer übernimmt nach 15 Jahren an der Spitze des Distributors den Posten des CEO bei der Saphin Investment Group, zu der auch Alpha International als Tochtergesellschaft gehört.

+++

Neuer Geschäftsführer bei Euromicron: Andreas Seum

(Bild: Euromicron)

Andreas Seum ist neuer Geschäftsführer bei der Euromicron solutions GmbH. Er kommt von der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG, wo er als Vice President Global Professional Services & Solutions, Converged Networks & Security, tätig war. Der 41-Jährige teilt sich in der Geschäftsführung die Aufgaben mit Rolf-Peter Grumbach und Gerhard Schönhoff. Seum startete seine berufliche Karriere beim Netzwerkausrüster Cabletron Systems und kam über den Posten des internationalen strategischen Repräsentanten bei Enterasys Networks 2005 zur Siemens AG. Er übernahm dort den Posten als Vice President und verantwortete seit 2009 die Bereiche Data Networking und Security. Euromicron beschäftigt an insgesamt sieben Standorten mehr als 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet Netzwerk-Komplett-Lösungen für die Bereiche Kommunikations-, Übertragungs-, Daten- und Sicherheitstechnik an. Sprach-, Bild- und Datenübertragungen werden drahtlos integriert und für Applikationen wie Sicherheits-, Kontroll-, Healthcare- oder Überwachungssysteme genutzt. (roh)