Warner stellt Full-HD-Filme in den iTunes Store

In den USA verkauft Warner Bros. diverse Klassiker in 1080p-Auflösung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Angebot an Full-HD-Videos in 1080p bei iTunes wächst: In den USA kamen in den letzten Tagen neue Inhalte des US-Filmstudios Warner Bros. hinzu, wie der Mac Observer meldet. Zu Preisen von knapp 15 US-Dollar sind unter anderem "The Dark Knight", "I Am Legend", "Matrix Revolutions" oder Streifen der "Harry Potter"-Reihe zu haben.

"The Dark Knight" in 1080p.

Warner ist neben Paramount, Sony, Lions Gate und Disney das fünfte große Studio, das zumindest eine Auswahl seiner Filme in 1080p anbietet. Das Format kann sowohl auf Macs mit ausreichend Hardware-Leistung in iTunes, mit dem iPad der dritten Generation sowie auf der neuen Generation der Apple-TV-Box betrachtet werden. Das Angebot an 1080p-Filmen im deutschen iTunes Store wächst weiterhin langsamer als in den USA. So liegt etwa "The Dark Knight" derzeit noch gar nicht in HD vor. (bsc)