Explosive Klänge aus dem iPod

Dass man den edlen MP3-Spieler von Apple besser nicht in die Waschmaschine stecken und mit einem Schraubenzieher aufbrechen sollte, musste am Mittwoch ein australischer Jugendlicher erfahren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 622 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Ein Jugendlicher hat am Mittwoch Abend in Melbourne (Australien) bei der Explosion seines Apple iPod Verletzungen erlitten. Die Hitze reichte aus, um Brandspuren auf der Bettdecke des jungen Mannes zu hinterlassen, meldet die Lokalzeitung The Age. Wegen des giftigen Rauchs musste er ambulant verarztet werden. "Wir haben ihn vor Ort wegen kleinerer Atemprobleme behandelt, aber es ging ihm gut und wir zogen ab, um den Rest von Melbourne zu retten", fasste die Sprecherin der Metropolitan Ambulance das Geschehen zusammen.

Der iPod-Besitzer ist allerdings nicht ganz schuldlos an dem Malheur. Seine Mutter hatte das teure Gerät versehentlich zusammen mit seiner Jeans in die Waschmaschine gesteckt. Anschließend weigerte sich der grundgereinigte iPod, Musik abzuspielen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versuchte der Jugendliche, das Gehäuse mit einem Schraubenzieher zu öffnen, woraufhin sich der MP3-Spieler mit einem Knall in Rauch auflöste. Feuerwehrfachleute untersuchen derzeit die sterblichen Überreste des Geräts. (jo)