WWDC-Sessions als Video

Kurz nach Ende seiner Entwicklerkonferenz hat Apple Aufzeichnungen der Vorträge aus San Francisco online gestellt, an die auch Entwickler mit Gratis-Account gelangen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Wer es in diesem Jahr nicht zur in der letzten Woche beendeten Apple-Entwicklerkonferenz WWDC geschafft hat oder dort keine Zeit für alle ihn interessierenden Sessions hatte, muss nicht verzagen: Der Computerkonzern hat in der Nacht zum Mittwoch das komplette Vortragsprogramm in Form von Videos online gestellt. Die über 100 Sessions werden über die Apple-Website und iTunes sowie nun auch via iTunes U verbreitet.

Das Angebot reicht von Einführungen in bestimmte Frameworks über iOS-Grundlagen bis hin zu Tipps zum Umgang mit Audio- und Videoformaten. Freundlicherweise lässt Apple den Zugriff auf die Sessions auch für Mitglieder des Apple-Entwicklerprogramms zu, die keinen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen haben – zur Nutzung reicht eine Gratis-Registrierung. Apple ließ sich die Session-Filme noch vor wenigen Jahren teuer bezahlen und benötigte über einen Monat, um sie bereitzustellen. (bsc)