iTunes Store öffnet in Hong Kong und Singapore

Der Computer-Hersteller weitet sein Musik- und Film-Angebot in Asien weiter aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jeremias Radke

Apple hat heute seinen Online-Marktplatz für Musik und Filme auf zwölf asiatische Länder ausgeweitet, darunter auch Hong Kong, Singapore und Taiwan. China als wohl wichtigster Markt in Asien fehlt weiterhin. In einer Mitteilung weist der Konzern darauf hin, dass neben international bekannten Musikern auch regionale Künstler gezielt gefördert würden. Apple nennt Jay Chou, Girls' Generation, Andy Lang, Yo Yo Ma und Yuja Wang. Mehr als 20 Millionen Songs stehen ab sofort zum Kauf bereit.

Apple will mit seinem Online-Kaufhaus für Musik und Filme auch lokale Kunstschaffende fördern, heißt es in der Pressemitteilung.

Der iTunes Store wurde 2003 in den USA eröffnet und hieß damals noch iTunes Music Store. Das zunächst nur aus Musik bestehende Angebot wurde von Apple inzwischen auch auf andere mediale Inhalte ausgeweitet, die später teilweise in eigene Stores ausgelagert wurden. Apple ist im Bereich des digitalen Musik-Verkaufs Marktführer, noch mit deutlichem Abstand vor Spotify. (jra)