Apple erhält iPad3.com

Der Computerkonzern hat sich über ein WIPO-Verfahren eine weitere Domain gesichert, die ein Cybersquatter in Beschlag genommen hatte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat sich über ein WIPO-Verfahren eine weitere prominente Domain gesichert, die ein Cybersquatter in Beschlag genommen hatte. Nach iTunes.net oder iPhone5.com, die beide in den letzten Monaten übertragen worden waren, folgte nun iPad3.com. Ein Antrag zur Klärung war Ende Juni bekannt geworden, die World Intellectual Property Organization schloss den Fall danach offenbar zügig ab.

Domain-Eintrag: iPad3.com lautet nun auf eine Anwaltsfirma, die Apple in Marken- und Patentfragen betreut.

iPad3.com ist laut Domain-Eintrag bereits an die New Yorker Anwaltskanzlei Kilpatrick Townsend & Stockton übertragen worden, die für Apple in Marken- und Patentfragen tätig ist. Zuvor hatte eine Firma, die auf der Isle of Man registriert ist, die Adresse gehalten. Apple selbst benutzt den Begriff "iPad 3" eigentlich nicht, nennt die aktuelle Gerätegeneration nur "das neue iPad". (bsc)