Black-Hat-Sicherheitskonferenz: Apple-Vertreter erstmals offiziell dabei

Dallas De Atley, Manager des Platform Security Team bei dem Computerkonzern, hält einen Vortrag zur iOS-Sicherheit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ein Apple-Vertreter ist in diesem Jahr erstmals offiziell bei der in der Hackerszene vielbeachteten Sicherheitskonferenz Black Hat USA dabei. Wie aus dem Programm hervorgeht, wird Dallas De Atley, Manager des Platform Security Team, am Donnerstag eine Präsentation zum Thema iOS-Sicherheit auf der Veranstaltung in Las Vegas halten.

Veranstaltungsankündigung zur Black Hat USA 2012.

Die Ankündigung fällt allerdings äußerst knapp aus – in ihr steht nur, dass De Atley "die grundlegenden Sicherheitstechnologien in iOS diskutieren" werde. Ob auch neue Details zu Security-Verbesserungen in iOS 6 genannt werden, bleibt unklar. Black-Hat-Manager Trey Ford betonte gegenüber der Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg, dies sei eine Premiere – Apple habe auch bei der Schwesterkonferenz DefCon bislang die Bühne gemieden. Apple wollte auf Nachfrage zu dem Auftritt keine Stellung nehmen. (bsc)