Apples Safari 6: Mac OS X ja, Windows (vorerst) nein

In einer kurzen Stellungnahme hat der Computerkonzern mitgeteilt, was er mit der Windows-Version des hauseigenen Browsers zu tun gedenkt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 216 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat sich in einer kurzen Stellungnahme zur Zukunft des hauseigenen Browsers Safari unter Windows geäußert. Eine Firmensprecherin sagte gegenüber der amerikanischen Macworld, Safari 6 sei für Mountain Lion und Lion verfügbar, Safari 5 weiterhin für das Microsoft-Betriebssystem. Ob sich das eventuell in Zukunft ändern könnte, gab sie nicht an. Das bedeutet, dass Safari 5.1.7 zunächst die letzte Windows-Version des Apple-Browsers bleibt – neue Funktionen wie die vereinheitliche Such- und URL-Leiste oder die iCloud-Tab-Synchronisation werden nicht angeboten.

Safari unter Windows XP.

Safari 6 war am Mittwoch als Bestandteil von Mountain Lion sowie als Einzeldownload für Lion verfügbar gemacht worden. Seither fragten sich Windows-Nutzer, ob auch sie den neuen Browser erhalten. Safari 5.1.7 läuft unter Windows XP SP2, Windows Vista sowie Windows 7. Spezielle Anpassungen an das kommende Windows 8 hat Apple bislang nicht vorgenommen. (bsc)