Kostenfreie 0800-Nummer für Anrufe bei AppleCare

In Deutschland können Nutzer Apples Telefonsupport neuerdings direkt über eine kostenlose Rufnummer kontaktieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Apples Endkundensupport AppleCare ist inzwischen in Deutschland direkt über die kostenfreie Rufnummer 0800 66 45 451 zu erreichen. Die alte 01805-Nummer werde noch eine Zeit lang weiter in Betrieb bleiben und Anrufer ebenfalls über die neue gebührenfreie Nummer informieren, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Noch nennt Apple die alte AppleCare-Nummer auf seiner Kontakt-Seite

Bislang war es zwar möglich, sich über eine 0800-Nummer an Apples Online-Store-Hotline zu wenden und von dort aus an den Support weiterleiten zu lassen, aber die kostenlose Direktnummer ist der direktere Weg. AppleCare-Kontaktangaben auf Webseite und Broschüren will Apple im Laufe der Zeit ebenfalls mit der neuen kostenlosen Nummer aktualisieren. (lbe)