Das neue Cabriolet soll im Frühjahr 2013 zu uns kommen

Opel Cascada: Neues Cabriolet vorgestellt

Opel bringt 2013 ein neues Cabrio auf den Markt. Nun zeigen die Rüsselsheimer die ersten Bilder des Cascada - doch allzu viel wollte man wohl nicht verraten

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
13 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • mna

Rüsselsheim, 5. September 2012 – Keine leichte Zeit für Opel: Kurzarbeit gegen Überkapazitäten, hohe Verluste – die Liste der schlechten Nachrichten reißt derzeit einfach nicht ab. Dabei geht fast ein wenig unter, dass die Opelaner mit Nachdruck an ihrem Programm arbeiten. Der Astra bekommt ein Facelift, mit dem kleinen SUV Mokka und dem Kleinstwagen Adam kommen attraktive Modelle dazu. Und auch bei der Kür will Opel mit dem neuen Cabriolet Cascada glänzen. Nun gibt es erstmals ein paar Bilder – doch allzu viel wollte man wohl damit noch nicht verraten.

Offener Astra

Mit einer Länge von knapp 4,70 Meter wird das viersitzige Cabrio in der Mittelklasse und damit oberhalb des Astra angesiedelt. Bisher hat Opel vom Cascada lediglich Bildausschnitte veröffentlicht, die den oberen Teil des Fahrzeugs zeigen – einmal offen und einmal mit geschlossenem Verdeck, das „besonders aufwendig“ verarbeitet sein. Per Knopfdruck lässt es sich auch während der Fahrt bei Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h Zeit öffnen. Marktstart für den Cascada ist Anfang 2013, auf dem diesjährigen Pariser Autosalon ist das Cabrio allerdings noch nicht zu sehen. Einen offenen Astra hatte es zuletzt 2010 mit dem Klappdach-Cabrio namens TwinTop gegeben. (imp)